12. UFT-Akademie in Weimar

UFT-Akademie in Thüringen

"Entwässerungssysteme und Regenbecken: Konzeption, Gestaltung, Betrieb" war der Titel der 12. Akademie, zu der UFT nach Weimar eingeladen hatte.

Die Referenten Dipl.-Ing. Mirelle Lüder, Dr.-Ing. Gebhard Weiß sowie der Gebietsrepräsentant Dipl.-Ing. (FH) Daniel Lübke informierten die rund 60 Teilnehmer in ihren Vorträgen über "traditionelle und alternative Entwässerungssysteme: Konzepte zur Regen- und Mischwasserbehandlung und Aktuelles aus dem DWA-Regelwerk", über "Betriebsüberwachung von Regenbecken", über "Schmutzfrachtberechnung - Umgang mit vorhandenen Messdaten", über "zeitgemäße Regenbeckengestaltung aus hydraulischer Sicht" und über "Regenbecken in der Praxis: Ausrüstung, Instandhaltung und Wartung".

Die erfolgreiche UFT-Akademie wird voraussichtlich 2018 in Baden-Württemberg fortgesetzt.