Landrat Christoph Schauer (2. von rechts) und Dezernentin Ursula Mühleck (links) wurden von den Geschäftsführern Marion Falz-Wülk und Michael Drechsler empfangen. (Foto: UFT)

Besuch vom Landrat

Gespräch über die Herausforderungen im Gewässerschutz und bei der Fachkräftegewinnung

UFT durfte Anfang November den Landrat des Main-Tauber-Kreises Christoph Schauder sowie die Dezernentin für Kreisentwicklung und Bildung des Landratsamtes Ursula Mühleck als Besucher empfangen. Im Mittelpunkt des Kennenlernbesuches standen im Gespräch mit den beiden Geschäftsführern Marion Falz-Wülk und Michael Drechsler aktuelle Themen rund um die Reinhaltung der Gewässer und um die Gewinnung und Ausbildung von Fachkräften in der Region.

Der Landrat war Mitte Oktober bei dem vom Landratsamt initiierten "Abend des Handwerks" auf die Aktivitäten und die Ausbildungsangebote von UFT aufmerksam geworden. UFT bietet jungen Menschen qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildungen in den Bereichen Elektrotechnik, Prozessleittechnik, Konstruktion, Werkstatt und Verwaltung.

Ein Rundgang durch die Abteilungen der Firma und eine kurze Vorstellung der technischen Lösungen von UFT für die Regenwasserbehandlung rundeten den gut zweistündigen Besuch des Landrats und der Dezernentin ab.