Teilnehmer der 14. Regenwassertage in Hamburg

14. DWA-Regenwassertage in Hamburg

Vortrag von Prof. Brombach

Die 14. DWA-RegenwasserTage mit begleitender Fachausstellung fanden vom 01. bis zum 02. Juli in Hamburg statt.  Die weit über 150 Teilnehmer bekamen während der zwei Tage über 20 Vorträge präsentiert. Parallel dazu fand eine Fachausstellung statt. Prof. Hansjörg Brombach hielt einen Vortrag mit dem Titel:  „ Planung und Betrieb von Bauwerken der zentralen Regenwasserbehandlung - Regelwerksteile und Betrieb“. Schwerpunkt des Vortrages war die Vorstellung des neuen Regelwerkes DWA- A 166, DWA-M 176 und DWA T3/2013  zur konstruktiven Gestaltung und Ausrüstung von Bauwerken der zentralen Regenwasserbehandlung und -rückhaltung. Dieses Thema deckt sich perfekt mit dem Tätigkeitsfeld von UFT.   

Am Abend des ersten Tages gab es eine Fachexkursion zum Retentionsbodenfilter „Bergedorf“. Das bei dieser Gelegenheit inzwischen obligatorische Gruppenfoto stammt wieder wie seit vielen Jahren schon von Herrn Brombach.   

http://de.dwa.de/regenwassertage.html