Geschäftsführer Michael Drechsler (rechts) überreicht die Ehrenurkunde der IHK an den Jubilar Dieter Häußler

40 Jahre bei UFT

Der frühere UFT-Geschäftsführer Dieter Häußler hat das seltene Jubiläum von 40 Jahren Betriebszugehörigkeit gefeiert.

Am 1. März 1979 begann der gebürtige Stuttgarter schon bald nach Abschluss seines Bauingenieurstudiums die berufliche Tätigkeit bei der damals noch sehr jungen Firma in Bad Mergentheim. Er war nach dem Firmengründer Dr. Hansjörg Brombach der erste Projektingenieur der Firma, die sich schon damals auf die Entwicklung und den Einbau von technischer Ausrüstung für Regenwasserbehandlungsanlagen spezialisiert hatte. Dieter Häußler war in den Folgejahren über lange Zeit Leiter der Abteilung Hydro-Mechanik und wurde 1990 Gesellschafter und zum zweiten Geschäftsführer von UFT ernannt. Ab 2008 trug er zudem die Personalverantwortung für die über 50 Beschäftigten der Firma. Anlässlich seines 65. Geburtstages gab Dieter Häußler 2017 die Verantwortung für die Geschäftsführung in jüngere Hände.

Die heutigen Geschäftsführer Dr. Gebhard Weiß und Michael Drechsler würdigten zu diesem Anlass Dieter Häußler „als Mann der ersten Stunde, der die Geschicke der Firma über 38 Jahre begleitet hat – davon 27 Jahre in der Funktion als Geschäftsführer.“ In dieser Zeit habe sich UFT von der „Hinterhof-Firma“ zu dem gesunden, mittelständischen 60-Mitarbeiter-Betrieb entwickelt.

Nach seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft hat Dieter Häußler in den letzten Monaten den von ihm angestoßenen Neubau auf dem Firmengrundstück als Bauherrenvertreter begleitet und ist dem Unternehmen als GmbH-Gesellschafter weiter verbunden geblieben. Bei einer kleinen Feierstunde wurde er jetzt endgültig in den Ruhestand verabschiedet. Die IHK Heilbronn-Franken würdigt seine außerordentlich lange und verantwortungsvolle Betriebszugehörigkeit mit einer Ehrenurkunde.