Deutsche Wasserwirtschaft zeichnet Hansjörg Brombach aus

Brombach erhält Auszeichnung

Im Rahmen ihrer Landesverbandstagung Baden-Württemberg ehrte die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) Professor Hansjörg Brombach (62) aus Bad Mergentheim mit ihrer Ehrennadel.

Brombach erhält die Auszeichnung für die fachübergreifende Verknüpfung der wasserwirtschaftlichen Fachbereiche Siedlungswasserbau, Hydrologie, Hydromechanik und Abwassertechnik, wobei ihm besondere Verdienste auf dem Gebiet des Wissenstransfers sowie der Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis der Wasserwirtschaft zukommen.

Dies habe er eindrucksvoll durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in zahlreichen Gremien der Vereinigung unter Beweis gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung der DWA.