Im Bild: Dipl.-Ing. Christine Wöhrle (links) und Jürgen Kauffmann (rechts) mit Geschäftsführer Dr.-Ing. Gebhard Weiß

Ehrungen für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Christine Wöhrle und Jürgen Kauffmann für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei UFT geehrt.

In einer kleinen Feierstunde dankte der Geschäftsführer Dr.-Ing. Gebhard Weiß den Jubilaren für ihre langjährige Treue und überreichte Anerkennungen der Firma und Ehrenurkunden der IHK.

 

Christine Wöhrle wurde bereits im Frühjahr 1988 kurz nach dem Abschluss ihres Bauingenieur-Studiums als wissenschaftliche Mitarbeiterin anlässlich eines Forschungsauftrags vom damaligen Bundesministerium für Forschung und Technologie (BMFT) bei UFT eingestellt. Sie hat seither - nach wenigen Monaten Unterbrechung - zahlreiche Forschungsprojekte und interne Studien begleitet und ist heute in der Abteilung Wissenschaftliche Dienste im Kundenauftrag unter anderem mit der Auswertung von Messdaten beschäftigt, die bei Regenwetter an den Entlastungsanlagen der Abwasserkanalisation erfasst werden.

 

Jürgen Kauffmann hatte 1990 seinen ersten Arbeitstag als Monteur bei UFT in der spannenden Zeit rund um die Wiedervereinigung Deutschlands. Der gelernte Meister im Landmaschinen-Handwerk ist heute Leiter der Gruppe "Montage" in der Abteilung Hydro-Mechanik. Er kümmert sich verantwortlich um die Vorbereitung und Durchführung von Montagen im Anlagenbau von UFT auf Baustellen in ganz Deutschland.

 

„Wir können den großen Erfahrungsschatz, die Motivation und die Zuverlässigkeit unserer beiden Jubilare nicht hoch genug schätzen", hob der Geschäftsführer in seiner persönlichen Würdigung hervor. Er wünsche ihnen weiter gute Gesundheit und viel Schaffenskraft zum Wohle der Firma.