Im Bild (von links oben nach rechts unten): Stefan Pfeffer, Eberhard Gehringer, Birgit Bliersbach, Rüdiger Daul, Andreas Stumpf, Lisa Smejkal und Ramin Salehi

Ehrungen für lange Betriebszugehörigkeit

2021 wurden sieben Mitarbeitende für ihre Treue geehrt

Die beruflichen Anforderungen sind derzeit aufgrund der außergewöhnlichen Lage sehr hoch. Zur Bewältigung der zahlreichen Aufgaben haben alle Mitarbeitenden im vergangenen Jahr ihren Beitrag geleistet. Für die Einsatzbereitschaft und Loyalität dankt die Geschäftsleitung bei der jüngsten Betriebsversammlung ausdrücklich.

Ein besonderer Dank gilt den Jubilaren 2021 für ihre langjährige Tatigkeit bei UFT. Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden Lisa Smejkal und Ramin Salehi geehrt, für 20 Jahre Rüdiger Daul und Andreas Stumpf, für 25 Jahre Birgit Bliersbach und für 30 Jahre Stefan Pfeffer und Eberhard Gehringer.

Lisa Smejkal hat vor zehn Jahren ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei UFT begonnen. Heute arbeitet sie mit ihrer langjährigen Erfahrung an zentraler Stelle im Sekretariat und betreut nun ihrerseits junge Kolleginnen in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Der aus Aachen stammende Diplomingenieur Ramin Salehi ist seit 2011 als Gebietsrepräsentant der Firma für NRW tätig. Er betreut seither die Kunden und Projekte in diesem Bundesland. UFT hat erfreulicherweise in den letzten beiden Jahren besonders interessante Aufträge aus NRW erhalten.

Der Bauingenieur Rüdiger Daul hat in den vergangenen zwanzig Jahren bereits vielfältige Aufgaben bei UFT übernommen. Heute ist er Gebietsrepräsentant für das Bundesland Bayern.

Der Energieanlagenelektroniker Andreas Stumpf arbeitet seit zwanzig Jahren als Projektbearbeiter in der Abteilung Elektrotechnik. Er begleitet den elektrotechnischen Part bei Projekten für die Ausrüstung von Regenbecken und ist für alle Schritte von der Erstellung von Schaltplänen bis hin zur Montage der Anlagen im gesamten Bundesgebiet verantwortlich.

Birgit Bliersbach hat 1996 ihre Tätigkeit im zentralen Sekretariat der Firma begonnen und unterstützt heute schwerpunktmäßig die Abteilung Elektrotechnik bei den Verwaltungsaufgaben rund um die Durchführung von Projekten.

Stefan Pfeffer kam vor dreißig Jahren bereits während seines Studiums zu UFT. Er hat in der Firma maßgeblich den wichtigen Zweig Fernwirktechnik mit aufgebaut. Aus dem damaligen Teilbereich der Abteilung Elektrotechnik ist inzwischen eine eigene Abteilung Prozessleittechnik geworden, deren Leitung heute in seinen Händen liegt.

Fast gleichzeitig mit Stefan Pfeffer ist Eberhard Gehringer vor dreißig Jahren zu UFT gekommen. Der Elektromeister ist für den Aufbau, die Prüfung, die Montage und die Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Regenbecken verantwortlich. Zu seinen Schwerpunkten zählt besonders die Programmierung der digitalen Steuerungen. In den vielen Jahren seiner Tätigkeit hat er zudem zahlreiche Auszubildende erfolgreich an ihren Beruf herangeführt.

Die Geschäftsleitung dankt den Jubilaren für ihre Zuverlässigkeit und ihr engagiertes Wirken.