Geschäftsführer Dr. Gebhard Weiß (rechts) mit den Geehrten. Auf dem Bild fehlt Justina Throm.

Ehrungen für lange Betriebszugehörigkeit

Bei der Jahresabschlussfeier wurden sechs Mitarbeiter für zusammen 110 Jahre Treue geehrt.

Der Geschäftsführer Dr. Gebhard Weiß freute sich, sechs Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit ehren zu können.

Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden Martin Bamberger und Michael Krug geehrt, für 20 Jahre Justina Throm, Michael Drechsler und Karl Zank, sowie Herrmann Pfeil für seine Treue von 30 Jahren.

Martin Bamberger begann seine Tätigkeit bei UFT als Elektroniker in der Abteilung Elektrotechnik. Er ist heute als Gruppenleiter der noch recht jungen Abteilung Service & Wartung tätig und koordiniert die Einsätze für die Arbeiten an den technischen Anlagen an Regenbecken im ganzen Bundesgebiet.

Michael Krug ist mit einer Ausbildung zum technischen Zeichner bei UFT eingestiegen. Unmittelbar an die Ausbildung schloss er ein berufsbegleitendes Studium zum Maschinenbautechniker an. Heute beschäftigt er sich in der Gruppe Konstruktion mit der Bearbeitung von hydro-mechanischen Projekten und mit der Neu- und Weiterentwicklung von zahlreichen Geräten aus der UFT-Produktpalette.

Justina Throm hat ihren beruflichen Weg ebenfalls mit einer Ausbildung bei UFT begonnen. Neben ihrer Tätigkeit als Bürokauffrau bildete sie sich weiter zur Fachkauffrau für Außenwirtschaft und unterstützt derzeit mit ihrer profunden Erfahrung und ihren Spezialkenntnissen die Kolleginnen und Kollegen beim weiteren Ausbau der Abteilung Service & Wartung.

Der frühere Hausmeister Karl Zank ist offiziell bereits seit einigen Jahren im Ruhestand. Dennoch unterstützt er weiterhin gerne stundenweise die Kollegen bei der Warenannahme und –ausgabe sowie bei allen anfallenden Tätigkeiten auf dem Werksgelände.

Der Bauingenieur Michael Drechsler begann 1998 seine Tätigkeit bei UFT als Projektbearbeiter und als Gebietsrepräsentant für das Land Baden-Württemberg. Im Jahr 2002 erwarb Michael Drechsler seine ersten Anteile der Gesellschaft, die er sechs Jahre später noch einmal aufstockte. Neun Jahre lang leitete Michael Drechsler die Abteilung Hydro-Mechanik, wurde 2012 zum Prokuristen bestellt und ist seit Mitte 2017 zusammen mit Dr. Gebhard Weiß in der Geschäftsführung der Firma tätig.

Hermann Pfeil wurde vor dreißig Jahren, also elf Jahre nach Firmengründung, bei UFT als Maschinenschlosser eingestellt und ist seither sowohl in der Hydro-Mechanik-Werkstatt im Stammhaus als auch bei Montagen an abwassertechnischen Anlagen im ganzen Bundesgebiet tätig. Er hat sich in den Anfangsjahren ausgezeichnete Detailkenntnisse über die Turbo-Wirbeldrossel angeeignet und ist heute einer der besten Spezialisten bei UFT für dieses technisch diffizile Gerät.

Dr. Weiß dankte den Jubilaren für ihre Treue, ihre Zuverlässigkeit sowie für ihr engagiertes Wirken bei UFT und überreichte ihnen Urkunden und UFT-Ehrennadeln.