Das Bild zeigt Dr.-Ing. Gebhard Weiß (1. von links) und Dipl.-Ing. Dieter Häußler (3. von links) mit den Geehrten.

Ehrungen für lange Betriebszugehörigkeit

Bei der Jahresabschlussfeier wurden vier Mitarbeiter für insgesamt 80 Jahre Treue geehrt.

Die beiden Geschäftsführer Dr.-Ing. Gebhard Weiß und Dipl.-Ing. Dieter Häußler freuten sich, vier Mitarbeiter für insgesamt 80 Jahre Treue ehren zu können.  

Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurde Sergej Romaker geehrt, für 20 Jahre Marion Falz-Wülk, sowie für 25 Jahre Christine Wöhrle und Jürgen Kauffmann.

Christine Wöhrle wurde bereits im Frühjahr 1988 kurz nach dem Abschluss ihres Bauingenieur-Studiums als wissenschaftliche Mitarbeiterin anlässlich eines Forschungsauftrags vom damaligen Bundesministerium für Forschung und Technologie (BMFT) bei UFT eingestellt. Sie hat seither - nach wenigen Monaten Unterbrechung - zahlreiche Forschungsprojekte und interne Studien begleitet und ist heute in der Abteilung Wissenschaftliche Dienste im Kundenauftrag unter anderem mit der Auswertung von Messdaten beschäftigt, die bei Regenwetter an den Entlastungsanlagen der Abwasserkanalisation erfasst werden.

Jürgen Kauffmann hatte 1990 seinen ersten Arbeitstag als Monteur bei UFT in der bewegten Zeit rund um die Wiedervereinigung Deutschlands. Der gelernte Meister im Landmaschinen-Handwerk ist heute Leiter der Gruppe Montage in der Abteilung Hydro-Mechanik. Er kümmert sich verantwortlich um die Vorbereitung und Durchführung von Montagen im Anlagenbau von UFT auf Baustellen in ganz Deutschland.

Marion Falz-Wülk ist seit 1995 bei UFT tätig, absolvierte in den ersten Jahren neben ihrer Arbeit ein Abendstudium und leitet heute als Diplom-Betriebswirtin die Abteilung Verwaltung der Firma. Ihr obliegen hauptverantwortlich die Buchführung und die Personalverwaltung.

Sergej Romaker begann seine Tätigkeit bei UFT 2005 als Elektroniker für Betriebstechnik in der Elektroabteilung. Er errichtet im Stammhaus in Bad Mergentheim Schaltschränke für die Steuerung von Abwasseranlagen, ist aber auch häufig deutschlandweit auf Baustellen für umfangreiche Elektromontagen unterwegs.

Die Geschäftsführer dankten allen Jubilaren für ihre Zuverlässigkeit und ihr engagiertes Wirken bei UFT und überreichten ihnen Urkunden und Ehrennadeln.