Gesundheitstag bei UFT

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Gesundheit aller Mitarbeitenden liegt der UFT-Geschäftsleitung am Herzen und ist ihr ein großes Anliegen.

Im Rahmen eines weiteren Gesundheitstages im Unternehmen ging es am vergangenen Freitag um Geschicklichkeit, Bewegung und Wissen. In einem Wettbewerb traten die Mitarbeitenden an verschiedenen Stationen gegen- und miteinander an. Zuvor hielt Nanni Glück von GLÜCKSLACHEN einen erfrischenden und interaktiven Motivationsvortrag zum Thema "Achtsamkeit und Humor".

Ein echtes Highlight war die Kick-off-Veranstaltung für einen ganz neuen Baustein im betrieblichen Gesundheitsmanagement:

Mit einem leistungsstarken und modernen Konzept der betrieblichen Krankenversicherung von HEALTH FOR ALL® unterstützt UFT ab sofort die Belegschaft aktiv beim Thema Gesundheit. Dieses Gesundheitskonzept ist eine von UFT als fürsorglicher Arbeitgeber zu 100% finanzierte Ergänzung zu der meist gesetzlichen Krankenversicherung.

Alle Mitarbeitenden profitieren nun im Rahmen der betrieblichen Krankenversicherung von einem Budget zur besseren medizinischen Versorgung und Behandlung auf Privatpatienten-Niveau sowie vom schnellen Zugang zum Facharzttermin. Für diese innovative Investition zum Wohle aller Mitarbeitenden wurde UFT von Wirtschaftssenator h.c. Marco Scherbaum, Geschäftsführer HEALTH FOR ALL® mit dem geschützten Gesundheitssiegel ausgezeichnet.