Michael Drechsler (links) mit Sr. Maria-Regina Zohner und Helmut Wolf

Spende

UFT spendet an den Förderverein des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim

Herzlich begrüßte Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Michael Drechsler Sr. Maria-Regina Zohner und Helmut Wolf in den Räumlichkeiten von UFT. Im Namen der Mitarbeitenden hat er 500 Euro an die Erste Vorsitzende und den Geschäftsführer des Vereins der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim übergeben. Das Geld stammt aus den Einnahmen vom Kuchenverkauf beim Tag der offenen Tür im Juni.

UFT möchte sich in Zukunft noch stärker für die Menschen in der Region engagieren. „Bislang haben wir viel im kulturellen Bereich getan, aber gerade auch Sportler und das Gesundheitswesen sind auf Spenden angewiesen. Und wenn wir so nah dran sind wie am Caritas-Förderverein, dann möchten wir uns dort gern einbringen“, erklärte Michael Drechsler. Gerade der zwischenmenschliche Bereich liege den Mitarbeitenden sehr am Herzen, so dass die hiesige Firma das Geld beim Verein der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim in den besten Händen sieht. Das freut besonders Sr. Maria-Regina Zohner und Helmut Wolf, die den Scheck über 500 Euro stellvertretend für den Vorstand in kleinem Rahmen in Empfang genommen haben. „So wie Wasser zielgerichtet fließt, so bringt uns auch Ihre Spende bei der gezielten Unterstützung von Patienten im Caritas weiter“, freut sich die Erste Vorsitzende. „Wir möchten uns daher bei allen UFT-Mitarbeitenden bedanken, die an unsere Arbeit für die Menschen in der Region glauben.“ Auch Helmut Wolf ist sich sicher: „Wir werden eine Investition finden, die dem Einsatz der UFT-Mitarbeitenden gerecht wird. Nochmal recht herzlichen Dank.“ Der Förderverein unterstützt u. a. nachhaltig die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, bspw. durch Besuche durch Klinikclowns und eine bundesweit vorbildliche Kinderherzsportgruppe, die Palliativstation durch weiteren Ausbau und spezielle Ausstattung sowie die gezielte Aus- und Fortbildung von Mitarbeitenden im Caritas-Bildungszentrum.