UFT-Akademie 2016 in Bamberg

UFT-Akademie erstmals in Bayern

"Entwässerungssysteme und Regenbecken: Konzeption, Gestaltung, Überwachung" war der Titel der 10. Akademie, zu der UFT nach Bamberg eingeladen hatte.

Die Referenten Dipl.-Ing. (FH) Helmut Schwinger (Bayerisches Landesamt für Umwelt, Augsburg), Prof. Dr.-Ing. habil. Hansjörg Brombach, Dr.-Ing. Gebhard Weiß sowie der Gebietsrepräsentant Dipl.-Ing. Rüdiger Daul informierten die rund 40 Teilnehmer in ihren Vorträgen zu den Themen "Eigenüberwachung Entlastungsanlagen - eine seit Jahren geübte Praxis?", "Zentrale Regenwasserbehandlungsanlagen – Geschichte, Statistik und das neue DWA-Regelwerk", "Traditionelle und alternative Entwässerungssysteme: Konzepte zur Regen- und Mischwasserbehandlung", "Zeitgemäße Regenbeckengestaltung aus hydraulischer Sicht" und "Regenbecken in der Praxis: Ausrüstung, Instandhaltung und Wartung".

Die erfolgreiche UFT-Akademie wird voraussichtlich 2017 in anderen Bundesländern fortgesetzt.