UFT-Akademie in Kaiserlautern

UFT-Akademie in Rheinland-Pfalz und Thüringen

"Zeitgemäßer Umgang mit Regen- und Mischwasser" war der Titel der 6. und 7. Akademie, zu der UFT nach Kaiserslautern und Arnstadt eingeladen hatte.

Die Referenten Prof. Dr.-Ing. Theo G. Schmitt, Prof. Dr.-Ing. habil. Hansjörg Brombach, Dr.-Ing. Gebhard Weiß sowie die Gebietsrepräsentanten Dipl.-Ing. Holmer Steinriede und Dipl.-Ing. Daniel Lübke informierten die insgesamt knapp 150 Teilnehmer in ihren Vorträgen über Weiterentwicklungen des DWA-Regelwerks für Regenwetterabflüsse, über die Geschichte der Regenwasserbehandlung in Deutschland, über Konzepte zur Regen- und Mischwasserbehandlung, über zeitgemäße Regenbeckengestaltung und über Regenbeckenausrüstung und -wartung.

Die erfolgreiche UFT-Akademie wird voraussichtlich 2014 in anderen Bundesländern fortgesetzt.