UFT-Akademie in Sachsen und in Hessen

UFT-Akademie in Sachsen und in Hessen

"Zeitgemäßer Umgang mit Regen- und Mischwasser" war der Titel der 4. und 5. Akademie, zu der UFT nach Dresden und Bad Salzschlirf eingeladen hatte.

Die Referenten Prof. Dr. sc. techn. Peter Krebs, Dipl.-Ing. Jan Koch, Prof. Dr.-Ing. habil. Hansjörg Brombach, Dr.-Ing. Gebhard Weiß sowie die Gebietsrepräsentanten Dipl.-Ing. Daniel Lübke und Dipl.-Ing. Holmer Steinriede informierten die insgesamt gut 150 Teilnehmer in ihren Vorträgen über akute Fließgewässerbelastung durch Mischwasserentlastungen, über die EKVO in Hessen, über die Geschichte der Regenwasserbehandlung in Deutschland, über Konzepte zur Regen- und Mischwasserbehandlung, über zeitgemäße Regenbeckengestaltung und über Regenbeckenausrüstung und -wartung.

Die erfolgreiche UFT-Akademie wird voraussichtlich 2013 in anderen Bundesländern fortgesetzt.